Donnerstag, 17. Mai 2012

Großprojekt

Ja, ich hatte es schon angedeutet, in der letzten Zeit habe ich an einem aufwändigen Projekt gearbeitet: Ich wollte mich mal an einem Scrapbook-Minialbum versuchen. Und da es inzwischen verschenkt ist, kann ich euch heute Bilder daraus zeigen. Die Vorlage habe ich bei Steffi gefunden, da gibt es auch ein tolles Video dazu, in dem alles erklärt wird! In dem Video sieht man auch genau, wei das so aufgeklappt wird und wo die Fotos dann sind (die verheimliche ich euch hier...)
Die Außenseite habe ich mit kleinen Holzbuchstaben verziehrt, eigentlich waren die natürlich hellbraun, ich habe das dann einfach ein wenig mit dem Stempel eingefärbt ;-) So passen die Farben besser zusammen.
Wenn man das dann öffnet, sehen die ersten Klappen so aus. Ich habe die ersten Seiten in Grün gestaltet, dann folgen Blau und Braun. Diese einzelnen Seiten sind natürlich kleiner als normale Karten (7x12 cm), deshalb ist das alles etwas schlichter als bei Karten.
Die Blume ist mit der Big Shot ausgestanzt, links sieht man, wie auf dann die Fotos eingebunden sind.

Hier ein paar Eindrücke der blauen Seiten. Der Streifen ist eigentlich ein Rest aus der Bargello-Technik, das Herz ist mit der Big Shot ausgestanzt. Unten habe ich den Hintergrund mit Schmetterlingen bestempelt, rechts habe ich ein Geschenkband über die mit der Bordürenstanze zugeschnittenen Streifen geklebt.
Wenn es jetzt so fertig vor mir liegt, bin ich total zufrieden mit dem Minialbum! Und das Basteln hat richtig viel Spaß gemacht, die Größe war total gut geeignet für meine Materialien und Ideen. Das hat mich auch überrascht, dass ich da gar keine Schwierigkeiten hatte, mir etwas für die Klappseiten auszudenken (sind insgesamt doch 10 Seiten, die gefüllt werden müssen).

LG
Wiebke

Keine Kommentare: